30.04.2021

Newsletter April 2021

Zur Newsletter-Anmeldung geht’s hier: https://2025.wir-brunn.at/newsletter

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Freundinnen und Freunde der SPÖ Brunn am Gebirge!

Wir hoffen, dass ihr in diesen schwierigen Zeiten nach wie vor alle gesund seid und dass die angekündigten Öffnungsschritte Mitte Mai Realität werden, damit wir bald auch wieder in Präsenzform zusammentreffen können.

1. Eröffnungsbilanz, Rechnungsabschluss 2020 und Budget 2021
Die Marktgemeinde Brunn am Gebirge hat ein Gesamtvermögen von rund 132 Millionen Euro. 119 Millionen davon sind eigenfinanziert, und rund 13 Millionen fremdfinanziert. Auch 2020 konnte das Vermögen der Marktgemeinde weiter erhöht werden. Nähere Infos dazu findet ihr auf unserem YouTubeKanal: https://www.youtube.com/watch?v=el29TyYvHUY

2. Umfrage zum quartier21
Wir möchten uns bei allen bedanken, die bei unserer Umfrage zum quartier21, dem Areal der ehemaligen Glasfarbik, teilgenommen haben. Bis jetzt sind über 200 Fragebögen eingegangen und wir sind gerade dabei, die Antworten auszuwerten.
Schon jetzt können wir sagen: Es gibt breite Unterstützung für leistbares Wohnen für unsere Brunnerinnen und Brunner in einem vernünftigen Ausmaß! Zusätzlich haben wir viele großartige Ideen für unser Brunn am Gebirge erhalten. Für mehr Infos zum Thema und zur online ausfüllbaren Umfrage geht’s hier: https://brunnamgebirge.spoe.at/artikel/quartier-21-und-was-bringts-brunn

3. Kultur in Brunn
Vor allem für die Kulturschaffenden ist die Pandemiezeit enorm schwierig. Auch unsere geschäftsführende Gemeinderätin für Kunst und Kultur, Renate Feiks, kann ein Lied davon singen.

Trotz dieser bedauerlichen Umstände wird fleißig an einem Kulturprogramm gearbeitet. So sind wieder das beliebte Sommerkino und die neu so genannten SommerNachtskonzerte im Heimathaus geplant. Nähere Infos mit Video findet ihr hier: https://brunnamgebirge.spoe.at/artikel/kunst-und-kultur-2021

4. Maifeier der SPÖ Brunn am Gebirge
Auf Grund des nach wie vor aufrechten Lockdowns können wir leider auch heuer keine Maifeier in Präsenz abhalten. Dennoch wollen wir auf diese sozialdemokratische Tradition nicht verzichten. Daher veranstalten wir am Samstag, dem 1. Mai ab 19 Uhr unsere Maifeier online. NR Katharina Kucharowits hält das Gastreferat. Wenn ihr dabei sein wollt, gelangt ihr hier zur Veranstaltung: https://marktgemeindebrunn.my.webex.com/marktgemeindebrunn.my-de/j.php?MTID=m98e1283aa4960275282389b28b5d5be7

5. Bauernmarkt
Unser Bauernmarkt musste im April auf Grund des Lockdowns leider abgesagt werden. Mitte Mai starten wir nun aber endgültig als reiner Einkaufsmarkt ohne Sitzgelegenheit und Ausschank durch und freuen wir uns auf euren Besuch. Los geht’s am Samstag, dem 8. Mai von 8 – 13 Uhr.

6. WIR.BRUNN, Newsletter und Facebook.
Wir freuen uns sehr, dass wir endlich die 1000er-Marke an „Gefällt mir“ auf unserer Facebookseite erhalten haben. Vielen Dank für eure Treue!
Unser Newsletter erfolgt sich großer Beliebtheit und erstrahlt, wie euch sicher aufgefallen ist, in neuem Design – wir brauchen aber bitte noch mehr Empfängerinnen und Empfänger. Leitet diese E-Mail bitte weiter. Zur Anmeldung geht’s hier: https://2025.wir-brunn.at/newsletter

Auf unserem YouTube Kanal (https://www.youtube.com/channel/UCnzmA8rvbshjz7n4Tgftf6g)  könnt ihr euch aktuelle Videos über unser politisches Handeln ansehen. Über Feedback und Anregungen sind wir sehr denkbar!

Bis bald und bleibt gesund! Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Bgm. Dr. Andreas Linhart                      GGR Albert Scheiblauer, MLS

Parteivorsitzender                                    SPÖ-Klubsprecher