19.08.2020

Newsletter Juli 2020

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde der SPÖ Brunn am Gebirge!

Die Sommermonate sind üblicher Weise politisch gesehen ruhiger. Heuer, auch auf Grund der Coronakrise, ist das nicht der Fall. Viele für die Brunnerinnen und Brunner wichtige Schritte wurden von uns gesetzt:

1. Förderung der Brunner Wirtschaft

Seit 14. Juli können die Gutscheine zur Förderung der Brunner Wirtschaft beim SIB (Gemeindeamt) abgeholt werden. Ein amtlicher Lichtbildausweg ist dabei vorzulegen. Einpersonenhaushalte erhalten 25 Euro, Mehrpersonenhaushalte 50 Euro. Die Gutscheine sind bis Ende August einzulösen. (nähere Infos: https://www.brunnamgebirge.at/brunner-corona-hilfe/)

1. Brunner Stempelspaßtour

In unsere Gemeinde gibt es viel zu entdecken. Unsere jungen Brunnerinnen und Brunner können im Rahmen der Brunner Stempelspaßtour natur- und heimatkundliche Sehenswürdigkeiten unseres Ortes besuchen. Wer die zehn Sonderstempel gesammelt hat, kann diese vom 14. Bis 25. September 2020 im SIB vorweisen und an einer Verlosung teilnehmen. (Nähere Infos: https://www.brunnamgebirge.at/brunner-stempel-spass-tour/)

1. Schreiben des Bürgermeisters an Land und Bund bezüglich Schulstandort

Wir halten Wort. Bei der letzten Gemeinderatssitzung wurde beschlossen, Brunn als Schulstandort für eine höher bildende Schule vorzuschlagen. Unser Bürgermeister hat sofort beim Land die Werbetrommel gerührt. Nun liegt es vor allem an unsren ÖVP-Mandatarinnen, ihr politisches Gewicht bei ihren Parteikollegen in die Waagschale zu werfen. (Nähere Infos: https://brunnamgebirge.spoe.at/artikel/buergermeister-setzt-sich-fuer-schulstandort-ein)

1. Gründung des SWV Brunn am Gebirge

Ein Tipp für alle Unternehmerinnen und Unternehmer in Brunn am Gebirge: am 30. August lädt der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband ab 11:00 Uhr zu Heurigenschmankerl, Wein und anderen Getränken beim Heurigen Hastenteufel ein. Der SWV will die Zusammenarbeit der Brunner Unternehmen fördern und diese und ihre Leistungen vor den Vorhang bitten. Unternehmerinnen und Unternehmer sollen diese Treffen nützen, um Ihren Betrieb vorzustellen und sich mit Unternehmerkolleginnen und -kollegen zu vernetzen. Zugleich steht der SWV für Informationen aus den verschiedensten Bereichen der Wirtschaft zur Verfügung, (nähere Infos: www.swv-brunn.at)

1. Sommertour des Bürgermeisters

Wie jeden Sommer findet auch heuer wieder die Sommertour des Bürgermeisters statt. Am 11.8. in der Josef-Hessoun-Straße, am 18.8. in der Arbeitergasse, am 25.8. Ecke Hanuschgasse / Gatrringer-Straße, am 1.9. am Heidekreuz und am 8.9. beim Tennisplatz steht unser Bürgermeister und das Team der SPÖ Brunn am Gebirge für Fragen und Anliegen zur Verfügung

1. Ortsausschusssitzungen starten wieder!

Ab September planen wir wieder unseren Ortsausschuss bei Schönwetter und bei ausreichendem Platz beim Heurigen Hastenteufel im Freien abzuhalten. Wir freuen uns wieder euch alle zu sehen, wollen aber auch kein unnötiges Risiko eingehen.

Wir wünschen Euch allen einen schönen Sommer, alles Gute und Gesundheit!

Dr. Andreas Linhart                                        Gf. GR Albert Scheiblauer, MLS

Bürgermeister                                                 Fraktionsvorsitzender