03.09.2021

quartier21 – die Drittellösung

Seit Monaten tagt die Projektgruppe des Gemeinderates, die sich mit der Entwicklung des ehemaligen Glasfabrikareals beschäftigt. Kaum ein politisches Thema wurde in den letzten Jahren derart politisch missbraucht. Seit Monaten sehen wir uns mit völlig haltlosen und falschen Behauptungen der ÖVP konfrontiert. Hier wird so getan, als würden wir den Eigentümervorstellungen entsprechen wollen.

Wie bereits angekündigt, haben wir die Sitzung der Projektgruppe am 3. September genutzt, um gemeinsam mit unserem Koalitionspartner unsere Ziele für das quartier21 zu präsentieren – die Drittellösung:

Wir teilen das Areal in drei gleich große Stücke auf:

• 30.000 m2 werden für leistbares Wohnen, in Summe 350 Wohnungen, vorgesehen.
  • 30.000 m2 stehen für Bildung und Freizeit zur Verfügung.
  • 30.000 m2 werden in Grünland gewidmet bzw. als Betriebsgebiet ausgewiesen.

Weitere Informationen und unsere Forderungen entnehmen Sie bitte unserem Folder(hier klicken), der bereits unterwegs zu Ihnen nach Hause ist.

Es kann keine Rede von einem Megawohnprojekt sein, sondern von einer Mischnutzung mit viel Grün und Gemeinschaftsnutzen!

Unser Vorschlag erfüllt alle Bedürfnisse für das letzte, großflächige Entwicklungsgebiet unserer Gemeinde – wir schaffen somit die Quadratur des Kreises.