Hauptinhalt

Bürgermeister Dr. Andreas Linhart ist Spitzenkandidat für die Gemeinderatswahl

Bei der Mitgliederversammlung der SPÖ Brunn am Gebirge wurde Bürgermeister Dr. Andreas Linhart…

Mehr zu: Bürgermeister Dr. Andreas Linhart ist Spitzenkandidat für die Gemeinderatswahl

Themen

28.03.2024

Quartier21 – der Hamster ist los?

In der Sitzung des Gemeinderates im Dezember 2023 konnte endlich ein Schlussstrich unter das lange Kapitel der politischen Diskussion rund um das quartier21 gezogen werden. Über unseren Kompromiss haben wir ausführlich berichtet. Nun steht noch die Genehmigung durch das Land aus. Das Land…

Mehr über Quartier21 – der Hamster ist los?

13.03.2024

Haus der Kinder und Vereine: ÖVP-Parteiobmann unterstützt klagenden Architekten gegen die Gemeinde!

Ende Februar hat das Landesverwaltungsgericht die Zuschlagserteilung für das geplante Haus der Kinder und Vereine in der Wiener Straße 30, in welchem Kleinstkinder- und Hortgruppen sowie Räumlichkeiten für unsere Vereine untergebracht werden sollen, aufgrund einiger Formfehler für nichtig erklärt.…

Mehr über Haus der Kinder und Vereine: ÖVP-Parteiobmann unterstützt klagenden Architekten gegen die Gemeinde!

01.03.2024

SPÖ stellt Weichen für die nächste Gemeinderatsperiode

Seit 1. Jänner 2024 ist Albert Scheiblauer neuer stellvertretender Bundesgeschäftsführer der Gewerkschaft Bau-Holz. Mit dieser Beförderung gehen viele zeitaufwändige Gremientermine und Dienstreisen nach Brüssel einher – dort ist der 36jährige Brunner Familienvater Stellvertreter von NR Josef…

Mehr über SPÖ stellt Weichen für die nächste Gemeinderatsperiode

19.02.2024

Neue Möglichkeiten für Tempo 30 in Gemeinden

Die Tempogestaltung im Gemeindegebiet ist ein heikles Thema. Die einen wollen möglichst schnell unterwegs sein, für die anderen kann es gar nicht genug Verkehrs- und Tempobeschränkungen gehen. Das Mitspracherecht der Gemeinden ist bei diesem Thema allerdings sehr eingeschränkt. Eine geringere als…

Mehr über Neue Möglichkeiten für Tempo 30 in Gemeinden

13.02.2024

Brunn ist in der Kinderbetreuung top

Der Kinderbetreuungsatlas der Arbeiterkammer Niederösterreich bewertet die Kinderbetreuungseinrichtungen einer Gemeinde anhand der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Hierfür wurde der so genannte Vereinbarkeitsindikator für Familie und Beruf (kurz VIF) entwickelt. Dieser erfasst, wie viele Plätze…

Mehr über Brunn ist in der Kinderbetreuung top

20.12.2023

Gemeinschaftsverpflegung und Erweiterung des SC Brunn-Areals

Brunn am Gebirge ist Vorreiter bei der Gemeinschaftsverpflegung Mit der ICM-Software ist eine unkomplizierte An- und Abmeldung von der Gemeinschaftsverpflegung in Kindergärten und Schulen seit September möglich. Besonders vorteilhaft für die Eltern ist die Möglichkeit, Essen bis 23:59 Uhr des…

Mehr über Gemeinschaftsverpflegung und Erweiterung des SC Brunn-Areals