Matthias Müller

Vizebürgermeister

„Weil Kritik zu wenig ist, um Dinge positiv zu verändern!"

Der Gastronom in Mödling liebt seine Heimatgemeinde und hat viele Jahre das „Müllers" in Brunn betrieben. Er setzt sich als Finanzreferent für den verantwortungsvollen, gezielten und nachhaltigen Einsatz der Finanzmittel für die Brunner Bevölkerung und die Erhaltung unserer Grünoasen ein. In Brunn schätzt er einerseits die vielen Lauf und Radwege, die  Lebensqualität eines Dorfes und Infrastruktur einer Kleinstadt sowie die vielen tollen Veranstaltungen. Als politische Ziele nimmt er sich die Belebung und Attraktivierung des Ortszentrums, der Förderung der Nahversorger und Wirtschaftsbetriebe und den weiterem Ausbau der Freizeit- und Sportmöglichkeiten für Jung und Alt vor.

zur Person:
2 Söhne Marco & Mario

Beruf:
Unternehmer

politischer Werdegang:
seit 2. April 2000 als parteiloser Quereinsteiger im Gemeinderat, seit 2005 Obmann Stv. des Prüfungsauschuss und im Auschuss für Finanzen und Liegenschaften, ab 2006 Geschäftsführer der Betriebs- und ErrichungsgmbH der Marktgemeinde Brunn am Gebirge.
Von 2009 bis 2020 Klubsprecher.

Seit 2010 Vizebügermeister der Marktgemeinde Brunn am Gebirge

Ausschüsse und Funktionen:

1. Vorsitzender des Referats "Finanzen"
  2. Vorsitzender Stv. des Referats "Bauen und Raumplanung"
  3. Mitglied des Referats "Kunst und Kultur"
  4. Mitglied des Referats "Wirtschaft und Tourismus"
  5. Delegierter der Marktgemeinde Brunn beim Fachausschuss für Öffentlichkeitsarbeit beim Österreichischen Städtebund
  6. Vertreter der Marktgemeinde Brunn bei der Seuchenvorsorgeabgabe

politische Motivation:
Alles ist lösbar - Kritik allein ist zu wenig!